Tom Garus (Bild: Christian Trieloff)
Tom Garus | Bild: Christian Trieloff

Moderation - Tom Garus

Tom Garus verstärkte bis 2023 das Moderationsteam der Vorabendsendung "schön + gut" im rbb Fernsehen. Als Nachrichtenreporter und Autor arbeitet er bereits seit 2015 für das rbb Fernsehen. Ab 2024 wird er eines der Gesichter live vor Ort in der neuen Vorabendsendung DER TAG sein.

Tom Garus wurde kurz nach der Wende 1990 in Berlin-Lichtenberg geboren und wuchs in Marzahn auf. Heute lebt er in Berlin-Friedrichshain.
 
Er volontierte an der electronic media school (ems) in Potsdam-Babelsberg. Tom Garus arbeitete für die "heute"-Nachrichten vom ZDF in Mainz. Für den rbb drehte er den Doku-Film "Horst im Eis". Ab 2018 berichtete er für die rbb24 Abendschau, unter anderem live aus den Berliner Bezirken. Seit 2022 ist er als Reporter vor und hinter der Kamera für die ARD-Tagesschau, Tagesthemen und Tagesschau24 im Einsatz.
 
Mit der neuen Vorabendsendung "DER TAG" freut sich der Berliner auf 90 Minuten geballtes Live-Fernsehen. Am liebsten direkt von der Straße mit berührenden, witzigen und inspirierenden Begegnungen mit den Menschen unserer Region.