Caroline Labes, Bild: rbb/Thomas Ernst
Bild: rbb/Thomas Ernst

Moderation - Caroline Labes

Caroline Labes (geb. in Berlin) studierte an der Universität Bremen im Bachelor Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie den Master Medienkultur. In Ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit dem Thema Frauen im Sportjournalismus.

Während ihrer Studienzeit lebte Caroline Labes zwei Jahre in Bogotá, wo sie Communicación Social mit dem Schwerpunkt Audiovisuelle Medien studierte und ein Praxissemester in der Sportredaktion des kolumbianischen Fernsehsenders RCN TV absolvierte. Dort sammelte sie erste Erfahrungen vor der Kamera.

Schon während ihres Studiums in Bremen arbeitete sie als Sportreporterin für Radio Bremen und ist dort immer noch Teil der Redaktion. Seit Mai 2018 präsentiert Caroline Labes die Sportnachrichten im rbb Fernsehen.