Dietmar Teige, Quelle: rbb/Oliver Kröning
Bild: rbb/Oliver Kröning

Moderation - Dietmar Teige

Dietmar Teige moderierte im rbb Fernsehen die Sportsendung rbb Sportplatz und das Service-Magazin kurz vor 5 - SPORT. Für den Moderator ist Sport die nahezu grenzenlose und barrierefreie Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es kann sozialer und gesellschaftlicher Motor sein, um das Leben noch lebenswerter zu machen. Aus diesen Gründen moderierte er die beiden Sportsendungen im rbb Fernsehen besonders gern.

Außerdem ist Dietmar Teige für den rbb und die ARD als Fußballreporter im Einsatz. Für den rbb Sport begleitet er Hertha BSC durch die Stadien der Bundesliga und mit der Deutschen Nationalmannschaft reist er zu Europa- und Weltmeisterschaften. Zu Hause halten ihn seine zwei Söhne ordentlich auf Trab.

Seine Leidenschaft für den Sport hat der Schleswig-Holsteiner schon früh entdeckt. Als Knirps war er Kunstturner, später Fußballer und selbst das Lehramtsstudium bekam durch die Kombination Geschichte/Sport eine sehr bewegungsreiche Note. Trotz Staatsexamen - Lehrer ist er nicht geworden. Dazu war der Reiz des Sportjournalismus viel zu groß.