Ingo Bötig, Quelle: rbb
Bild: rbb/Robert Recker

Moderation - Ingo Bötig

Ingo Bötig lebt in Potsdam - nach mehr als 20 Jahren in Berlin. Er ist Magister für Romanistik und Journalistik. Er hat in Leipzig, Lyon und Paris studiert.

Seit 2008 moderiert er die Nachmittagsausgaben von rbb AKTUELL und präsentiert die Nachrichten in BRANDENBURG AKTUELL. Wenn er nicht im Studio in Potsdam-Babelsberg steht, berichtet er regelmäßig für die ARD als Auslandskorrespondent. Zuletzt aus Frankreich, der Schweiz und aus Österreich, dem Studio für zwölf Länder in Südosteuropa.

Über seinen Job beim rbb sagt Ingo Bötig: "Das ist ein Glückstreffer. Ich finde es großartig, in einer so spannenden Metropolenregion wie Berlin-Brandenburg immer ganz nah am aktuellen Geschehen zu sein."

In seiner Freizeit treibt Ingo Bötig viel Sport. Am liebsten joggt er rund um den Fahrlander See und rauf auf den Kirchberg. Joggen auf historischen Spuren mit grandioser Aussicht, von der schon Theodor Fontane geschwärmt hat - in seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg".