- Abendshow

Live aus Berlin

+++ Danke 3 Jahre R2G
+++ Dauerbaustelle Bildung
+++ Zu Gast: Schauspieler und Sänger Tom Beck

* Danke drei Jahre R2G
In dieser Woche feiert unser Senat dreijähriges Jubiläum. Rot-Rot-Grün sollte Vorbild für den Bund sein und natürlich alle dringenden Probleme der Stadt angehen. Die Bilanz lautet: Wohnungsnot, Ämterversagen und massive Probleme bei der Digitalisierung. Doch es gibt auch bahnbrechende Erfolge. Reporter Helge Oelert zeigt bedeutsame Projekte, die tatsächlich vollendet wurden.

* Dauerbaustelle Bildung
Marode Schulen, einsturzgefährdete Sporthallen, 30 Schulleiterstellen sind unbesetzt und Berlin setzt immer mehr auf Quereinsteiger. Abendshow Reporterin Jule Jank rekrutiert potenzielle Lehrer auf Berliner Straßen, um dem Mangel endlich ein Ende zu setzen.

* Zu Gast: Schauspieler und Sänger Tom Beck
Bekannt wurde Tom Beck durch Kommissar "Ben Jäger" in "Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei" und spielte in zahlreichen Filmen und Serien. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik. Im Februar geht er auf Tour, doch vorher wird er in Abendshow von Ingmar Stadelmann im Kopfballtischtennis herausgefordert.

Moderation: Ingmar Stadelmann

Quelle: dpa (Kay Nietfeld)

Danke 3 Jahre R2G

In dieser Woche feiert unser Senat dreijähriges Jubiläum. Rot-Rot-Grün sollte Vorbild für den Bund sein und natürlich alle dringenden Probleme der Stadt angehen. Die Bilanz lautet: Wohnungsnot, Ämterversagen und massive Probleme bei der Digitalisiserung. Doch es gibt auch bahnbrechende Erfolge. Reporter Helge Oelert zeigt bedeutsame Projekte, die tatsächlich vollendet wurden.

Quelle: rbb

Dauerbaustelle Bildung

Marode Schulen, einsturzgefährdete Sporthallen, 30 Schulleiterstellen sind unbesetzt und Berlin setzt immer mehr auf Quereinsteiger. Abendshow Reporterin Jule Jank rekrutiert potentielle Lehrer auf Berliner Straßen, um dem Mangel endlich ein Ende zu setzen.

Quelle: dpa (Thomas Schulze)

Zu Gast: Schauspieler und Sänger Tom Beck

Bekannt wurde Tom Beck durch Kommissar "Ben Jäger" in "Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei" und spielte in zahlreichen Filmen und Serien. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik. Im Februar geht er auf Tour doch vorher wird er in Abendshow von Ingmar Stadelmann im Kopfballtischtennis herausgefordert.