- Rote Rosen (2987)

Fernsehserie Deutschland 2019

Leonie und Hilli sind geschockt, weil die Lösegeldübergabe durch das Erscheinen eines Streifenwagens vereitelt wurde. Auch Hannes ist perplex, als der zunehmend überforderte Dominik wieder bei ihm in der Laube auftaucht. Nach Cems Rettung aus der Ilmenau lernen er und Amelie den Retter kennen. Alex ist gerade von seinem Job als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff zurück und freut sich, wieder zu seiner Freundin Judith zu kommen. Die hat schon eine Bewerbung in seinem Namen abgegeben - ausgerechnet bei Carla, mit der er sich nicht gut versteht. Torben ist über die Schließung seiner Kanzlei hinter seinem Rücken sauer und kündigt Anne.
Leonie und Hilli sind geschockt, weil die Lösegeldübergabe durch das zufällige Erscheinen eines Streifenwagens vereitelt wurde. Auch Hannes ist perplex, als der zunehmend überforderte Dominik wieder bei ihm in der Laube auftaucht. Der bekräftigt Hilli gegenüber telefonisch seine Geldforderung. Und plötzlich begreift Hilli die Bedeutung von Hannes' heimlichem Signal mit seinen tibetanischen Gebetsglöckchen, das zum Versteck führen soll. Hilli und Frank eilen zu der Laube. Und Entführer Dominik steht Frank gegenüber.

Nach Cems Rettung aus der Ilmenau lernen er und Amelie den Retter kennen.

Alex ist gerade von seinem Job als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff zurück und freut sich, wieder zu seiner Freundin Judith und Sohn Oskar zu kommen. Die hat schon eine Bewerbung in seinem Namen abgegeben - ausgerechnet bei Carla, mit der er sich nicht gut versteht.

Torben ist über die Schließung seiner Kanzlei hinter seinem Rücken sauer und sieht nur eine Konsequenz: Er kündigt Anne.

Alex: Philipp Oliver Baumgarten
Frank: Axel Buchholz
Britta: Jelena Mitschke
Laurenz: Volkmar Leif Gilbert
Ben: Hakim-Michael Meziani
Leonie: Lena Meckel
Thomas: Gerry Hungbauer
Cem: Varol Sahin
Dominik: Daniel Axt
Gunter: Hermann Toelcke
Luke: Oliver Franck
Torben: Joachim Kretzer
Carla: Maria Fuchs
Amelie: Lara-Isabelle Rentinck
Merle: Anja Franke
Gregor: Wolfram Grandezka
Hannes: Claus Dieter Clausnitzer
Hilli: Gerit Kling
Cornelius: Tom Mikulla

Kamera: Rainer Nolte, Wulf Sager
Buch: Thilo Voggenreiter
Regie: Christoph Klünker, Renata Kaye