- Schlager meines Lebens

Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum von Maximilian Arland

Mit gerade einmal 38 Jahren begeht Schlagerstar und Entertainer Maximilian Arland schon sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. In "Schlager meines Lebens" nimmt uns der frischgebackene Wahl-Berliner mit in seine neue Heimatstadt und begrüßt an seinen Lieblingsorten Freunde und musikalische Weggefährten. Mit dabei sind: Henry Arland, Ireen Sheer, Anita und Alexandra Hofmann und Michael Hirte.
Maximilian Arland hat allen Grund zum Feiern. Denn mit gerade einmal 38 Jahren begeht der Schlagerstar und Entertainer schon sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. In "Schlager meines Lebens" nimmt uns der frischgebackene Wahl-Berliner mit in seine neue Heimatstadt und begrüßt an seinen Lieblingsorten Freunde und musikalische Weggefährten. Einzigartige Erinnerungen und amüsante Anekdoten aus seiner Karriere stehen im Mittelpunkt dieses Specials.

1993 fing alles an. Gemeinsam mit seinem Bruder Hansi und seinem Papa Henry trat Maximilian erstmals in der "Volkstümlichen Hitparade" auf. Ein Jahr später gewann das Familiengespann dann mit dem Erfolgstitel "Echo der Berge" den begehrten Grand Prix der Volksmusik. Neben Florian Silbereisen, Stefanie Hertel und Stefan Mross gehörte Maximilian Arland zu den großen Jungstars des volkstümlichen Schlagers in den 90er Jahren. Maximilian entwickelt sich bald zum sympathischen Gastgeber der ARD-Samstagabend-Show "Musikantendampfer", feiert Erfolge als Solist und erfüllt sich irgendwann sogar den Traum vom eigenen Swing-Album.

Heute ist Maximilian Arland ein moderner Entertainer und Schlagerstar im besten Sinne, der in "Schlager meines Lebens" die Zuschauer zu den wichtigsten Stationen seiner Karriere entführt. Mit dabei: Henry Arland, Ireen Sheer, Anita und Alexandra Hofmann und Michael Hirte.