SUPER.MARKT

- SUPER.MARKT

Neues für Verbraucher

+ Radarfallen: die große Abzocke?
+ Torten:  Wir testen Tiefkühl-Varianten
+ Testamente: aus dem Netz und ohne Notar

Moderation: Janna Falkenstein

Radarfallen: die große Abzocke?

2,8 Millionen Autofahrer bekommen in Deutschland pro Jahr Punkte, weil sie mindestens 21 km/h zu schnell gefahren sind. Täglich melden sich deshalb circa 1.500 "Geblitzte" bei der Rechtsberatung des ADAC. Ihre Hoffnung: die Messung war ungenau, die Punkte unberechtigt. Kann das denn überhaupt der Fall sein? Wir machen uns auf die Suche nach den Schwachstellen im System - und bei den Geräten.

Torten: Wir testen Tiefkühl-Varianten

Ostern steht ins Haus: Jede Menge Besuch hat sich angesagt, Eier sind zu färben und Geschenke müssen versteckt werden. Wer hat da noch Zeit, in Ruhe eine Torte zu backen? Die Tiefkühltruhe im Supermarkt verspricht Abhilfe. Aber wie gut ist sind die Tiefkühltorten der verschiedenen Hersteller - und worauf muss ich beim Einkauf achten?

Testamente: aus dem Netz und ohne Notar

Portale wie Afilio, Smartlaw und dasRecht versprechen mit ein paar Klicks ein individuelles und rechtlich gültiges Testament - ohne Kosten oder zu einem sehr günstigen Preis. Aber lässt sich der letzte Wille wirklich so einfach wie versprochen aufsetzen? Wir testen, wie gut das funktioniert und lassen einen Anwalt für Erbrecht die Internet-Testamente auf Genauigkeit und juristische Gültigkeit prüfen.

Neues für Verbraucher

"SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher" informiert regional und unterhaltsam über aktuelle Ratgeber- und Wirtschaftsthemen. Zum Anfang der Woche liefert das neue Verbrauchermagazin vom rbb Fernsehen kompetente Servicetipps von Experten für Berliner und Brandenburger. Ein Online-Angebot, das alle Ratgeberthemen bündelt, begleitet die Sendung. Moderation: Janna Falkenstein