Rentnerin hält ihren Daumen hoch, man sieht sie im roten Seitenspiegel. (Foto: imago/xblickwinkel/McPhotox/ErwinxWodickax)

Fahrverbote für Rentner - Senioren am Steuer - nicht geheuer?

Ein regelmäßiger Eignungstest für ältere Autofahrer - in anderen Ländern gang und gäbe, existiert in Deutschland nicht. Hier wird auf das eigene Ermessen der Senioren gesetzt. Sollte den Älteren ein Fahrverbot auferlegt werden oder sind jugendliche Raser die eigentlichen Querschläger im Straßenverkehr?

Sechs Pferde stehen in der Startbox, die Jockeys sind bereit. (Foto: imago/Heinzamann und Sorge)

Hoppi Galoppi - 150 Jahre Hoppegarten

40.000 Zuschauer waren einst auf der wichtigsten Pferderennbahn Deutschlands, die ersten Rennen wurden im Mai 1868 ausgetragen. Heute werden diese Zahlen nicht mehr erreicht. Millionär Gerhard Schöningh, der die Bahn gekauft hat, will das ändern. Der Londoner erzählt uns seine Visionen.

Hinweisschild für eine Notunterkunft © radioeins

Wege aus der Obdachlosigkeit - Henry von der Straße

Einer, der es geschafft hat: Henry Kaczmarek, ehemaliger Obdachloser, hat wieder einen Job. Wir wollen wissen, wie ihm der Sprung von der Straße in die Arbeitswelt gelang und warum der Weg aus der Obdachlosigkeit häufig schwer fällt.

Bürger Lars Dietrich (Foto: imago/Galuschka)

Sexy Eis - Zu Gast: Bürger Lars Dietrich

Was für ein vielseitiger Typ! Mit "Sexy Eis" sang er den Ohrwurm des Jahres 1996, als Moderator steht er beim KIKA vor der Kamera und aktuell spricht er in "Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer" den Hund Bonsai. Das wird ein tierischer Spaß.