Moderator Uwe Madel im Studio; © rbb/Claudius Pflug

- Täter - Opfer - Polizei

Der rbb Kriminalreport mit Uwe Madel

+ Leiche im Auto gefunden
+ Missglückter Überfall in Berlin-Kreuzberg
+ Mutter mit Kind verschwunden
+ Prozess gegen Schläger in Berlin 

Täter - Opfer - Polizei ist das Fahndungsmagazin für Brandenburg und Berlin.
Bilder Überwachungskamera (Quelle: Polizei)

Missglückter Überfall

Ein Unbekannter hat in Berlin-Kreuzberg einen Imbiss überfallen. Er bedrohte die 58-jährige Inhaberin mit einem Messer. Die Frau wehrte sich, so dass der Unbekannte ohne Beute flüchtete. Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Polizeischild an einem Revier (Quelle: imago/Waldmüller)

Leiche im Auto gefunden

Im brandenburgischen Mögelin haben Zeugen vergangenen Samstag in einem Auto eine tote Frau entdeckt. Die Ermittlungen ergaben, dass die 57-Jährige erschossen wurde. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Gerichtsgebäude in Berlin Moabit (Quelle: Imago)

Prozess gegen Schläger

Im Mai 2015 griffen zwei Männer am U-Bahnhof Schlesisches Tor einen 24-Jährigen grundlos an und verletzten ihn schwer. „Täter I Opfer I Polizei“ berichtete über den Fall und auch über die Festnahme zweier Tatverdächtiger im Dezember 2016. Vor dem Kriminalgericht Moabit hat nun der Prozess gegen die beiden Männer begonnen.

Polizeischild (Quelle: imago/Eibner)

Mutter mit Kind verschwunden

Bereits seit Mai 2017 ist die sechsjährige Ella verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie von ihrer eigenen Mutter entführt wurde. Die Polizei fahndet nach dem Kind und sucht nach Personen, die es seit Mai 2017 gesehen haben.

Phantombilder der Geldautomatenknacker (Quelle: Polizei)

Geldautomatenknacker in Berlin-Marienfelde

In einer Bankfiliale in der Hildburghauser Straße versuchten am 12. Januar zwei unbekannte Täter Geldkassetten aus einem Automaten zu stehlen. Nach etwa 30 Minuten flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Änderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.