- Abendshow

Live aus Berlin

+ Berlin AIDSfrei
+ Die Feuerwehr im Ausnahmezustand
+ Hello Eisbären-Fans
+ Gäste: Sarah Bosetti (Comedian), Ingo Ochlast (HIV-Mediziner), Eisbären-Fans u. a.

Eine Aids-Schleife und das Wort "AIDS" in schwarz-weiß

Noch viel zu tun - Berlin AIDSfrei

HIV und AIDS – noch immer herrscht Unkenntnis über ein Krankheitsbild. Die Erkrankungen gehen zwar zurück, aber gerade Ältere stecken sich vermehrt an. Und Berlin soll bis 2020 AIDSfrei werden. Wir beleuchten die mit Tabus behaftete Krankheit mit einem Mediziner und einem Mann, für den Vorbeugung zum Leben gehört.

Berliner Feuerwehrleute stehen am 26.03.2018 vor einer mit brennendem Holz gefüllten Tonne am Roten Rathaus. (Quelle: dpa/Paul Zinken)

Berlin brennt - Die Feuerwehr im Ausnahmezustand

Großbrand in Berlin, Ausnahmezustand bei der Berliner Feuerwehr. Die gibt zwar ihr Bestes, trotzdem fehlt es an allen Ecken und Enden: zu wenig Personal, zu viele Überstunden und im Vergleich zu anderen Bundesländern miese Bezahlung. Unsere Moderatorin Britta Steffenhagen muss da mal drüber sprechen ...

Prächtige Stimmung im Gästeblock der Eisbären Berlin (Quelle: imago)

Trommelwirbel - Hello Eisbären-Fans!

Stimmung wie im Stadion. Nicht auf dem Eis, sondern bei uns im Studio. Im Clash der Charaktere schauen wir auf die Eisbären-Fankultur und die Berlinerin "DJ Meggy", dann trommeln wir gemeinsam im Studio. Ralle und seine Eisbären-Freunde heizen live ein.