Das rbb Fernsehprogramm

  • Legende:
  • Stereo
  • Zweikanal
  • Dolby
  • 4:3
  • 16:9
  • S/W
  • Untertitel
  • OmU
  • HDTV
  • Audiodeskription

Ganzer Tag

rbb_Abendschau_Logo_2018

Abendschau

Moderation: Raiko Thal

Themen: * Gedenken an Novemberpogrome - Wie leben jüdische Berliner heute? * Lichterkette gegen Verdichtung in Blankenburg * Herbstlicher Spreewald - Kahnfahrt durchs Farbenmeer
Lade Element
Details ausblenden
Heimatjournal Logo 708 px

HEIMATJOURNAL

Heute aus Berlin - Eldenaer Straße

Das Eldenaer Viertel ist ein junges Stadtquartier, angesiedelt auf einem Gelände mit über 140-jähriger Geschichte. Auf dem früheren Zentralvieh- und Schlachthof wächst ...
Lade Element
Details ausblenden
Wuhladko logo neutral 708 px

Wuhladko

Das Magazin in sorbischer Sprache

Anfang September 2001 war im MDR-Fernsehen zum ersten Mal WUHLADKO zu sehen. Das Studio war grün und die Moderatorin hatte eine Lockenfrisur - doch was hat sich sonst im Laufe ...
Lade Element
Details ausblenden
Quelle: Silke Cölln

HEIMATJOURNAL

Heute aus Brandenburg - Annahütte

Allen Planungen zum Trotz hat Annahütte überlebt! Der Tagebau war schon ganz nah und Annahütte sollte abgebaggert werden. Zu DDR-Zeiten wurde nichts mehr für den Ort getan, ...
Lade Element
Details ausblenden
Logo rbb24, abendliche Stadtansicht von Berlin mit Fernsehturm; Quelle: rbb Presse & Information

rbb24

mit Sport

Die Sendung wirft einen frischen Blick auf die Topthemen des Tages aus Berlin und Brandenburg und informiert kompakt über die Entwicklungen bis in den späten Abend hinein.
Lade Element
Details ausblenden