Bild zur Serie: Serienschriftzug, Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)
rbb/ITV PLC (Granada International)

Die britische Krimiserie „Die 2“ mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen wurde 1970/1971 gedreht und ab 1972 auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie erlangte in Deutschland Kultstatus. Das lag vor allem an der Gegensätzlichkeit der beiden Hauptfiguren, die gemeinsam knifflige Kriminalfälle lösen: Tony Curtis verkörperte den lockeren US-amerikanischen Geschäftsmann Danny Wilde, Roger Moore den etwas steifen britischen Lord Brett Sinclair.

Das rbb Fernsehen zeigt alle 24 Episoden der Serie „Die 2“ als Doppelfolgen jeweils Samstagabend und als Wiederholung am Sonntagnachmittag.

Bild zur Serie: Die 2 (20): Der Mann mit dem Toupet: rbb/ITV PLC (Granada International)
rbb/ITV PLC (Granada International)

Die 2 (20): Der Mann mit dem Toupet

Ein Agent wird an der Ost-West-Grenze ausgetauscht. Kaum wieder in der Freiheit, will er seine Memoiren schreiben und alle Geheimdienste, die etwas auf sich halten, sind plötzlich hinter ihm her – Brett und Danny ebenso, nur auf den ihnen eigenen Wegen.

Bild zur Serie: Die 2 (21): Adel vernichtet, Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)
rbb/ITV PLC (Granada International)

Die 2 (21): Adel vernichtet

Ein geheimnisvoller Mörder lichtet die Reihen der Sinclairs. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Lord Brett Sinclair an der Reihe ist. Wer mordet die adelige Familie und warum?

Bild zur Serie: Die 2 (22): Die Ozerov Juwelen Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)
rbb/ITV PLC (Granada International)

Die 2 (22): Die Ozerov Juwelen

Großherzogin Ozerov legt sich mit ihrem Neffen und dem russischen Staat an. Doch sind ihre Gegner zu mächtig. Können Danny Wild und Brett Sinclair der alten Dame helfen?

Bild zur Serie: Die 2 (23): Die Seifenprinzessin, Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)
rbb/ITV PLC (Granada International)

Die 2 (23): Die Seifenprinzessin

Shelley Masterton ist die Erbin eines riesigen Seifenkonzerns und zwei Gauner haben es auf ihr Vermögen abgesehen. Doch haben sie ihren Plan ohne "Die Zwei" gemacht. Danny und Brett sind der jungen Dame sehr gern behilflich, die beiden Tunichtgute loszuwerden.

Bild zur Serie: Die 2 (24): Ja, wo rennen sie denn?, Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)
Quelle: rbb/ITV PLC (Granada International)

Die 2 (24): Ja, wo rennen sie denn?

Kurz bevor Danny und Brett mit ihrem „Sinclair Special“ bei einem Autorennen an den Start gehen, erhält Brett einen Drohbrief. Bei einem vergangenen Rennen wurde ein Kontrahent von Brett schwer verletzt. Könnte es Rache sein?