Bild zur Serie: McMafia (6), Quelle: rbb/Cuba Pictures/CPL Godman
Bild: rbb/Cuba Pictures/CPL Godman

Ostersonntag - McMafia (6)

Die grenzenlose Globalisierung des organisierten Verbrechens – spannungsgeladene, achteilige Mafia-Serie. Free-TV-Premiere.

Alex sorgt sich um die Sicherheit seiner Familie. Auch um Rebecca zu schützen, provoziert er einen Streit und schlägt vor, dass sie sich eine Zeitlang trennen. Tief verletzt zieht Rebecca in eine Appartement-Anlage, in der Alex sie sicher wähnt.

Aus Enttäuschung darüber, das Kleiman Lyudmilla nicht gehen lässt, reist Joseph, Kleimans Angestellter und engster Vertrauter, nach London, um Alex beim Beschaffen von Security für die Familie Godman zu helfen. Jedes Familienmitglied wird nun persönlich bewacht. Besonders Dimitri schöpft Verdacht und will wissen, ob Alex wirklich nichts mit schmutzigem Geld zu tun hat.

Inzwischen haben Alex und seine Schwester Katya zu ihrem Entsetzen erfahren, dass Dimitris Geliebte Masha ein Baby erwartet. Sie bieten ihr Geld, um die Sache zu verschweigen und das Kind an einem anderen Ort aufzuziehen.  

Die Tochter des Tschechen Karel Benes wurde übel zugerichtet. Dieser wird von Vadim erpresst und gezwungen, nach London zu reisen, um Alex wissen zu lassen, dass Vadim seine Familie im Visier hat.

Durch eine Bemerkung von Benes wird Alex bewusst, dass ausgerechnet Rebecca in höchster Gefahr schwebt, und er schickt Joseph umgehend zu Rebeccas Appartement. Joseph kommt gerade noch rechtzeitig, um den Mord an Rebecca zu verhindern.

Folge 6 der achtteiligen britisch-US-amerikanischen Fernsehserie „McMafia“, die auf dem Buch „McMafia: Seriously Organised Crime“ von Misha Glenny basiert.

Die Folgen 7 und 8 sendet das rbb Fernsehen am morgigen Ostermontag.

McMafia (6)
Fernsehserie Großbritannien/USA 2018

Alex Godman (James Norton)
Semiyon Kleiman (David Strathairn)
Rebecca Harper (Juliet Rylance)
Vadim Kalyagin (Merab Ninidze)
Dimitri Godman (Aleksey Serebryakov)
Oksana Godman (Maria Shukshina)
Katya Godman (Faye Marsay)
Boris Godman (David Dencik)
Joseph (Oshri Cohen)
Lyudmilla Nikolayeva (Sofia Lebedeva)
Antonio Mendez (Caio Blat)
Ilya Fedorov (Kirill Pirogov)
Dilly Mahmood (Nawazuddin Siddiqui)
Karel Benes (Karel Roden)
Masha (Maria Mashakova) u.a.

Musik: Tom Hodge und Franz Kirmann
Kamera: Mark Patten
Buch: Hossein Amini und James Watkins nach dem Buch „McMafia: Seriously Organised Crime“ von Misha Glenny
Regie: James Watkins