

Heiter bis tödlich -
Klara Degen bringt mit ihren unkonventionellen Ideen den Alltag von Hauptkommissar Paul Kleinert gehörig durcheinander.
Klara ist mit ihrer Nichte Lena und ihrem Schwager in der „Western-City“, um sich dort eine Aufführung anzuschauen. Nach einer gespielten Schießerei bleibt einer der Darsteller tot liegen. Klara schöpft Verdacht und informiert ihre Kollegen im Revier. Die Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz ist von Klaras beherztem Eingreifen nicht sehr begeistert, schließlich bringt sie das Revier nun in Zugzwang, und das auch noch am Wochenende. Wie immer setzt sie Hauptkommissar Kleinert unter Druck, den Fall schnellstmöglich zu lösen. Der kurzfristige Wochenendeinsatz kommt Kleinert aber durchaus gelegen: Seine Mutter hatte ihn nämlich zur Renovierung ihrer Kneipe verdonnert.
Auch Sylvia ist wieder einmal entsetzt über ihre Schwester. Warum passiert immer wieder etwas, wenn Lena dabei ist? Seit Klara bei der Polizei arbeitet, scheinen Mord und Totschlag in ihrer Familie langsam, aber sicher Einzug zu halten, und das gefällt ihr ganz und gar nicht.
Wie sich herausstellt, ist der Darsteller in der „Western-City“ tatsächlich erschossen worden. Paul vermutet eine Eifersuchtstat hinter dem Mord und schleust Jonas Wolter als Undercover-Ermittler in die „Western-City“ ein. Klara aber hat eine andere Theorie und startet eigene Ermittlungen.
Heiter bis tödlich – Alles Klara (10): Spiel mir das Lied vom Tod
Fernsehserie Deutschland 2011
Klara Degen (Wolke Hegenbarth)
Paul Kleinert (Felix Eitner)
Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt)
Tom „Ollie" Ollenhauer (Christoph Hagen Dittmann)
Jonas Wolter (Jan Niklas Berg)
Sylvia Wegener (Winnie Böwe)
Jörg Wegener (Stephan Grossmann) u.a.
Musik: Ludwig Eckmann, Nikolaus Glowna
Kamera: Bernd Neubauer
Buch: Jürgen Werner
Regie: Andi Niessner