Bild zur Serie: Familie Dr. Kleist (70): Der Schläfer, Quelle: rbb/ARD/Christiane Pausch
rbb/ARD/Christiane Pausch
Bild: rbb/ARD/Christiane Pausch

- Familie Dr. Kleist (70): Der Schläfer

Turbulente Geschichten rund um den Alltag der sympathischen Patchwork-Familie Kleist.

Lisa Kleists schwangere Patientin Madita Krämer ist verzweifelt: Ihr Ehemann Thomas leidet unter unkontrollierbaren Schlafattacken. Seine plötzlichen Ausfälle belasten die hochschwangere Frau sehr und bringen ihren gemeinsamen Sohn Max sogar in große Gefahr. Christian Kleist kann zunächst nichts finden, doch mit Hilfe seiner Tochter Lisa und dem Radiologen Timotheus von Hatzfeld kommt er Thomas' rätselhafter Erkrankung auf die Spur. Mit dem neuen Kollegen von Hatzfeld versteht sich Christians Tochter Lisa inzwischen erstaunlich gut. Auch seine Avancen imponieren ihr bald mehr, als ihr lieb ist, und zwischen den beiden fängt es an zu knistern.

Zwischen Christian und Piwi wird die Stimmung immer eisiger, denn Piwi ist fest entschlossen, seine Verpflichtungen in der Praxisgemeinschaft abzugeben, damit er Anke nach Singapur begleiten kann. Er will nicht wie sein Vater nur für die Arbeit leben: Anke und sein Privatleben sollen Vorrang haben. Während Christians jüngster Sohn Paul Ärger in der Schule hat, muss sich seine Lebensgefährtin Anna nach der Insolvenz ihres Hauptklienten um neue Mandanten bemühen. Glücklicherweise kann sie eine teure Abmahnung wegen Pauls illegaler Downloads etwas abmildern, doch die finanzielle Lage der Kleists bleibt schwierig.

Familie Dr. Kleist (70): Der Schläfer
Fernsehserie Deutschland 2016

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
Anna Schölle (Ursula Buschhorn)
Lisa Kleist (Marie Seiser)
Michael Sandmann (Luca Zamperoni)
Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll)
Paul Kleist (Julian König)
Rosalie Kleist (Helena Ansorg)
Piwi Kleist (Meo Wulf)
Inge Kleist (Uta Schorn)
Bernd Spengler (Walter Plathe)
Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch) u.a.

Musik: Günther Fischer, Rainer Oleak
Kamera: Andrew Stokes
Buch: Markus Mayer
Regie: Jan Bauer