Bild zur Serie: Familie Dr. Kleist (71): Hopp oder Topp, Quelle: rbb/ARD/Christiane Pausch
rbb/ARD/Christiane Pausch
Bild: rbb/ARD/Christiane Pausch

- Familie Dr. Kleist (71): Hopp oder Topp

Turbulente Geschichten rund um den Alltag der sympathischen Patchwork-Familie Kleist.

Ein Patient bereitet Christian große Sorgen: Der verwitwete Rentner Georg Knapp wird vom Pflegedienst seines Altenheims nur ungenügend versorgt und muss bald darauf wegen einer Infektion ins Krankenhaus. Lisas Ehemann Michael, der mittlerweile Chefarzt am hiesigen Krankenhaus ist, veranlasst dort lediglich eine Routineversorgung - mit lebensbedrohlichen Folgen für den Patienten.

In der Praxis gerät Christian mit Lisa aneinander, weil sie Individuelle Gesundheitsleistungen als Zusatzangebot einbringen will. Christian hält überhaupt nichts von der „Geldmacherei“. Doch die Entscheidung muss gemeinsam getroffen werden, denn Christian ist nicht mehr der alleinige Chef. Auf Grund der finanziellen Schieflage der Kleists ist Christian gezwungen, Michael im Krankenhaus um einen Nebenverdienst als Notarzt zu bitten.

Und auch Anna macht die finanzielle Lage immer mehr zu schaffen, daher bemüht sie sich mit Hilfe eines ehemaligen Mentors am Landgericht um eine Pflichtverteidigung. Ihr erster Fall einer Körperverletzung stellt sie vor ein moralisches Dilemma. Nora hingegen hat allen Grund zur Freude, denn Lisa stellt für die Praxis eine weitere Arzthelferin als Entlastung ein.

Familie Dr. Kleist (71): Hopp oder Topp
Fernsehserie Deutschland 2016

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith)
Anna Schölle (Ursula Buschhorn)
Lisa Kleist (Marie Seiser)
Michael Sandmann (Luca Zamperoni)
Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll)
Paul Kleist (Julian König)
Rosalie Kleist (Helena Ansorg)
Piwi Kleist (Meo Wulf)
Inge Kleist (Uta Schorn)
Bernd Spengler (Walter Plathe)
Nora Mann (Winnie Böwe)
Georg Knapp (Frieder Venus)
Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch) u.a.

Musik: Günther Fischer, Rainer Oleak
Kamera: Andrew Stokes
Buch: Markus Mayer
Regie: Jan Bauer