Bild zum Film: Neues übern Gartenzaun (5): Konsequenzen, Quelle: rbb/DRA/Christine Nerlich
rbb/DRA/Christine Nerlich
Bild: rbb/DRA/Christine Nerlich

- Neues übern Gartenzaun (5): Konsequenzen

Bei den Familien Timm senior und junior hängt der Haussegen schief.

Seit seine Frau Elfriede mit schickem Kleid, neuer Frisur und vermeintlichem Kurschatten von ihrer Kur zurückgekehrt ist, spielt Spartenchef Florian Timm den gekränkten Ehemann. Er ahnt nicht, dass seine Frau längst darüber im Bilde ist, dass der Besuch während ihrer Abwesenheit keineswegs ein älterer Herr, sondern dessen reizende Tochter war.

Auch bei den jungen Timms hängt der Haussegen schief. Heiko hat ein Angebot, für einige Monate als Arzt auf einer Baustelle in Afrika zu arbeiten. Petra, sehr unglücklich über die Trennung, bewirbt sich schließlich ebenfalls und wird als Schwester in das Reiseteam aufgenommen. Als sich herausstellt, dass Heiko nicht tropentauglich ist, verlangt er von seiner Frau, auf die Reise zu verzichten. Das kann Petra natürlich nicht auf sich beruhen lassen, obwohl sie einen anderen triftigen Grund hat, nicht zu fahren.

Die Folge 6: "Brautleute" sendet das rbb Fernsehen am morgigen Sonntag um 09:00 Uhr.

Neues übern Gartenzaun (5): Konsequenzen
Siebenteilige Fernsehserie DDR 1985

Claudia Schubert (Angelika Neutschel)
Manfred Schubert (Manfred Richter)
Ilona (Elke Stahnke)
Frau Timm (Helga Göring)
Herr Timm (Herbert Köfer)
Petra Timm (Uta Schorn)
Heiko Timm (Hans-Georg Körbel)
Mary Kunze (Doris Abeßer)
Walfried Fiedler (Günter Schubert) u. a.

Musik: Henry Krtschil
Kamera: Werner Helbig
Buch: Horst Ulrich Wendler
Regie: Horst Zaeske