Bild zur Serie: Rentnercops (13): Solang wir noch am Leben sind, Quelle: rbb/ARD/Kai Schulz
rbb/ARD/Kai Schulz
Bild: rbb/ARD/Kai Schulz

- Rentnercops (13): Solang wir noch am Leben sind

Von wegen Ruhestand – Die 2. Staffel der amüsanten Krimiserie um zwei pensionierte Kölner Kommissare, die wieder in den aktiven Polizeidienst treten.

Edwin hat Geburtstag, was er schon als Zumutung an sich empfindet: schon wieder ein Jahr älter. Er begeht ihn gemeinsam mit Günter als Zuschauer eines Billardturniers in bester miesepetriger Stimmung.

Edwins Geburtstagswunsch: einmal vor Hui Ko am Tatort zu sein. Der Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn der Besitzer des Billardsalons wird Minuten später ermordet.

Rentnercops (13): Solang wir noch am Leben sind
Fernsehserie Deutschland 2016

Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink) u.a.

Musik: Ulrich Lask
Kamera: Christian Klopp, Diethard Prengel
Buch: Christoph Benkelmann, Sonja Schönemann
Regie: Frauke Thielecke