
-
Von Ruhestand keine Spur! – Die 3. Staffel der amüsanten Krimiserie um zwei pensionierte Kölner Kommissare, die wieder in den aktiven Polizeidienst treten.
Unter Edwins vehementen Protest ist das gesamte Kommissariat auf dem Weg zu einer Fortbildung in Verwaltungsfragen. Leider kommen sie nicht weit: Nachdem Edwin sich restlos verfahren hat, bleiben sie mitten in der Nacht auf einer Landstraße mit einem veritablen Motorschaden liegen. Und das mitten in einem Funkloch.
Glücklicherweise liegt in der Nähe ein Landgasthaus, wo sie ein Telefon zu finden hoffen. Doch da hier gerade neue Leitungen verlegt wurden, funktioniert auch das nur sporadisch und jetzt eben gerade nicht, wie die Rezeptionistin mitteilt.
Also beschließen sie erst einmal, sich im Restaurant zu stärken. Doch bevor sie zum Essen kommen, fällt der Strom aus. Als es wieder hell wird, liegt die Chefin des Hauses erstochen im Gastraum. Als Täter kommen nur das Personal oder die Gäste in Frage. Eine spontane Tat oder ein perfider Plan?
Rentnercops (36): Mord im Dunkeln
Fernsehserie Deutschland 2018
Edwin Bremer (Tilo Prückner)
Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler)
Vicky Adam (Katja Danowski)
Hui Ko (Aaron Le)
Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass)
Heidrun Hoffmann (Verena Plangger)
Tina (Isabelle Barth)
Hanno (Christian Hockenbrink)
Joschua (Paul Eilert), Lotta (Katharina Witza)
Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle)
Verena Koch (Lisa Jopt)
Roland Koch (Carlos Lobo)
Dr. Martin (Oliver Reinhard)
Timo Eidam (Moritz Heidelbach)
Marta (Anna Böger)
Ellen Braumöller (Dunja Dogmani) u. a.
Musik: Ulrich Lask
Kamera: Christian Klopp
Buch: Peter Güde
Regie: Thomas Durchschlag