Bild zum Film: Der Kommissar und die Alpen - Schwarze Piste, Quelle: rbb/Degeto
rbb/Degeto

Der Kommissar und die Alpen

Vice Questore Rocco Schiavone wird aus Rom ins Aostatal strafversetzt. Mit dem zynischen Raubein weht ein neuer Wind im verschlafenen Alpental. Doch findet der eingefleischte römische Kommissar das alles „schweinemäßig nervig“. Für den Zuschauer ist das jedoch große italienische Krimi-Kunst.

 

Das rbb Fernsehen sendet seit dem 11. Mai die 1. Staffel und seit dem 22. Juni die 2. Staffel der erfolgreichen italienischen Krimireihe.

Bild zum Film: Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft, Quelle: rbb/Degeto
rbb/Degeto

Der Kommissar und die Alpen - Gute Gesellschaft

Fernsehfilm Italien 2016
Bei den Ermittlungen im Entführungsfall von Chiara Berguet muss Schiavone einen Rückschlag hinnehmen: Der Hauptverdächtige stirbt, bevor er ihn vernehmen kann. Was wie ein Herzinfarkt aussieht, erweist sich als raffinierter Auftragsmord.

Bild zum Film: Der Kommissar und die Alpen - In einer einzigen Sekunde, Quelle: rbb/Degeto
rbb/Degeto

Der Kommissar und die Alpen - In einer einzigen Sekunde

Fernsehfilm Italien 2016
Vor zehn Jahren starb Schiavones Frau, nun die Lebensgefährtin seines besten Freundes. In seiner Trauer ignoriert der Vice Questore die Gefahr, in der er sich befindet. Er startet einen Rachefeldzug und ein altes Geheimnis holt ihn ein.

Bild zum Film: Der Kommissar und die Alpen - Ein Tag im Juli, Quelle: rbb/Degeto
rbb/Degeto

Der Kommissar und die Alpen - Ein Tag im Juli

Fernsehfilm Italien 2018
Der Vice Questore gerät nach dem Mord von Sebastianos Freundin ins Kreuzverhör. Er muss zurückgehen in jene Zeit als er Ermittler in Rom war, zu seinen kriminellen Freunden und zu jenem Tag, als seine Frau im Kugelhagel starb.

Der Kommissar und die Alpen - Das gute Leben

Fernsehfilm Italien 2018
Ein scheinbarer Raubmord wirft für Rocco Schiavone immer mehr Fragen auf, als er einen Anruf aus Rom erhält: Sebastiano ist spurlos verschwunden. Er will den Mord an seiner Freundin rächen.

Der Kommissar und die Alpen - Staub und Schatten

Fernsehfilm Italien 2018
Vice Questore Rocco Schiavone legt sich wieder einmal mit den Mächtigen an, als bei den Ermittlungen zum Mord an einem Transsexuellen eine Vertuschung aufdeckt. Von seinem Freund Sebastiano fehlt weiterhin jede Spur.

Der Kommissar und die Alpen - Nächte ohne Mond

Fernsehfilm Italien 2018
Ein "Spion" in der Questura macht Rocco Schiavone das Leben schwer. Denn der nach Rom geschickte Vice Questore geht seine eigenen Wege, um nach Sebastiano zu suchen, der seinerseits dem Killer Enzo Baiocchi immer näher kommt.