rbb Movies

rbb movies, Quelle: rbb
rbb

Neue Filme

14 neue „rbb movies“ gibt es bis zum 12. Dezember im rbb Fernsehen und der ARD Mediathek.

 

Die „rbb movies“ entstehen seit 2004 als Koproduktion jedes Jahr gemeinsam mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).

Überblick

Leoniden

Kurzfilm Deutschland 2019
Das Leben des passionierten Hobbyastronomen Mark verläuft eintönig und ziellos, bis eines Tages etwas Ungewöhnliches geschieht.

Die Stille dazwischen

Kurzfilm Deutschland 2019
Der Flüchtlingsjunge Harun beobachtet seine neue Umgebung in Berlin vom sicheren Balkon aus - bis eines Tages die obdachlose Frau von gegenüber verschwunden ist.

Bild zum Film: Die unsichtbare Frau, Quelle: rbb/Sabine Panossian
rbb/Sabine Panossian

Die unsichtbare Frau

Kurzfilm Deutschland 2019
Eine Frau greift zu drastischen Maßnahmen, um gesehen zu werden.

Bild zum Film: Und weinen können, Quelle: rbb/Christoph Eder
rbb/Christoph Eder

Und weinen können

Kurzfilm Deutschland 2019
Dönerverkäufer Burak versucht seinen besten Freund Tolga zum Weinen zu bringen. Kurzfilm von Michael Fetter Nathansky.

Bild zum Film: Vom Warten und Fliegen, Quelle: rbb/Alexandra Medyanikova
rbb/Alexandra Medyanikova

Vom Warten und Fliegen

Kurzfilm Deutschland 2019
Lorenz fällt es schwer, seine Vaterrolle auszufüllen. Mit Tricks versucht er, seine Tochter von seinem väterlichen Versagen abzulenken.

Bild zum Film: Ach, Carl, Quelle: rbb/Alexandra Medyanikova
rbb/Alexandra Medyanikova

Ach, Carl

Kurzfilm Deutschland 2019
Carl hat seine Eltern in das Restaurant eingeladen, in dem er kellnert - innerhalb kurzer Zeit tauchen die alten Gräben wieder auf.

Das Mensch

Sarah gerät am Tag ihrer Konfirmation in einen Machtkampf mit ihrem Vater.

Bild zum Film: Epilog, Quelle: rbb/Sabine Panossian
rbb/Sabine Panossian

Epilog

Ein seltsamer Leichenschmaus ohne Trauergäste.

Bild zum Film: Duc Nguyen, Quelle: rbb/Raban Jakob Friedrich
rbb/Raban Jakob Friedrich

Duc Nguyen

Kurzfilm Deutschland 2019
Duc ist ein Außenseiter. Als er einem berühmten Ghostrider begegnet, fühlt er eine magische Veränderung.