rbb Movies

rbb movies, Quelle: rbb
rbb

Neue Filme

14 neue „rbb movies“ gibt es bis zum 12. Dezember im rbb Fernsehen und der ARD Mediathek.

 

Die „rbb movies“ entstehen seit 2004 als Koproduktion jedes Jahr gemeinsam mit der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb).

Überblick

Bild zum Film: Und weinen können, Quelle: rbb/Christoph Eder
rbb/Christoph Eder

Und weinen können

Kurzfilm Deutschland 2019
Dönerverkäufer Burak versucht seinen besten Freund Tolga zum Weinen zu bringen. Kurzfilm von Michael Fetter Nathansky.

Bild zum Film: Vom Warten und Fliegen, Quelle: rbb/Alexandra Medyanikova
rbb/Alexandra Medyanikova

Vom Warten und Fliegen

Kurzfilm Deutschland 2019
Lorenz fällt es schwer, seine Vaterrolle auszufüllen. Mit Tricks versucht er, seine Tochter von seinem väterlichen Versagen abzulenken.

Bild zum Film: Ach, Carl, Quelle: rbb/Alexandra Medyanikova
rbb/Alexandra Medyanikova

Ach, Carl

Kurzfilm Deutschland 2019
Carl hat seine Eltern in das Restaurant eingeladen, in dem er kellnert - innerhalb kurzer Zeit tauchen die alten Gräben wieder auf.

Bild zum Film: Das Mensch, Quelle: rbb/Valentin Selmke
rbb/Valentin Selmke

Das Mensch

Sarah gerät am Tag ihrer Konfirmation in einen Machtkampf mit ihrem Vater.