Palme im Stilwerk (Quelle. RBB)
rbb
Bild: rbb

Pflanzen für innen und außen - Die Palme im Stilwerk

Das Stilwerk in der Kantstraße - hier ist der Gute Geschmack zuhause und ein Dschungel. Mit Palmen fing alles an - der Name "Die Palme" ist geblieben - obwohl die Experten nach 40 Jahren Erfahrungen mit zahlreichen anderen grünen Mitbewohnern haben. 

Im Laden kann man sich anschauen, was so geht in puncto Zimmergrün. Zurzeit sind Sukkulenten im Trend - das sind lebende Skulpturen der genügsamen Art.

Das perfekte Zusammenspiel zu finden - zwischen Pflanze und Standort sowie Gefäß und Einrichtungsstil - darauf kommt es den Grün-Experten an. Schließlich soll so eine Kombination ja auch von Dauer sein - ganz zur Freude von Mensch und Pflanze!

Beitrag von Horst Mager

weitere Themen der Sendung

Stiefmütterchen (Quelle: rbb)
rbb

Tipps

Großblütige Stiefmütterchen +++ Hartriegel zurück schneiden +++ Tomaten aussäen +++ Lotos pflanzen +++ 

Waldwühlmaus (Bild imago)

Das vertreibt die gierigen Nager wirklich - Wühlmäuse

Jenne Packwitz ist Wühlmausexperte. Er weiß ganz genau was gegen die lästigen Vegetarier hilft. Denn von all dem was so angeboten wird auf dem Markt und was man schon gerüchtemäßig gehört hat, hilft erstaunlich wenig.

Orchideen (Quelle: rbb)
rbb

Eine Leidenschaft für Winzlinge - Orchideensammlerin

Sabine Donath sammelt Orchideenraritäten. In ihrem Bauernhaus in Holbeck hat sie 300 Exemplare gesammelt. Bizarre Schönheiten sind darunter, die Viele garantiert noch nie gesehen haben! Ganz besonders schlägt ihr Herz für die kleinen, deren wahre Schönheit sich erst auf den zweiten oder gar dritten Blick offenbart.