rbb Gartenzeit Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Ulrike Finck in Ihlow (Quelle: rbb)
    rbb

    - rbb Gartenzeit vom 10.06.2018

    Blumenhartriegel +++ Rasenroboter +++ Tipps +++ Mohn +++ Ulrike Finck und die Laubenpieper zu Gast in der Kolonie "Am Wasserturm" +++ Moderation: Ulrike Finck

    Blumenhartriegel
    imago stock&people

    Blütenfülle am Großstrauch - Blumenhartriegel

    Der Blumenhartriegel, ein Ziergehölz, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wenn Standort und Sortenwahl gut durchdacht werden, präsentiert er sich im Frühsommer als Augenweide.

    Mähroboter (Quelle: rbb)
    rbb

    perfekt und bequem - Rasenmahd mit Mähroboter

    Selbstfahrende Rasenmäher sind auf dem Siegeszug, denn sie machen kaum Lärm, erledigen ihre Arbeit eigentlich alleine und dem Rasen tut das häufige Mähen auch gut. Dennoch sollte vor dem Kauf einiges beachtet werden.

    Verwelktes abschneiden (Quelle: rbb)
    rbb

    Tipps

    +++ Verwelktes abscheiden +++ Rosen stärken +++ Äpfel ausdünnen +++

    Mohn
    rbb

    feurig und verspielt - Mohn

    Mohn ist wie ein Flamencotanz – feurig und verspielt, voller Leidenschaft. Allerdings ist seine Blüte nur von kurzer Dauer. Ursprünglich stammt der Klatschmohn aus den gemäßigten Gebieten Eurasiens und Nordafrikas. Mit dem Beginn des Ackerbaus hat er als blinder Passagier seine Reise um die Welt angetreten und nahezu jeden Winkel der Erde besiedelt.