rbb Gartenzeit Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Ulrike Finck in Horst sein Schrebergarten
    rbb

    - rbb Gartenzeit vom 03.05.2020

    Wildobstbaumschule Friedersdorf +++ Gärtnern mit Kindern +++ Garten-Themenpakete to go +++ Gartentipps +++ Moderation: Ulrike Finck

    Hahn im Auslauf (Quelle: Julia Vogel)
    Julia Vogel

    Gärtnern mit Kindern - Wir bekommen Hühner!

    Homeschooling, wenig soziale Kontakte und Abwechslung - In Zeiten von Covid-19 stehen viele Familien vor der Herausforderung, ihr Leben neu zu gestalten. Familie Vogel nutzt nun diese Zeit, um sich Hühner anzuschaffen. Zwei Ramelsloher und drei Dominikaner ziehen nun zu ihnen. Die Aufregung ist groß.

    Lungenkraut (Quelle: rbb)
    rbb

    Corona macht kreativ - Pflanzen-Themenpakete to go

    In der Prignitzer Staudengärtnerei Teske blüht es derzeit in voller Pracht. Eigentlich wären Tränendes Herz und Lungenkraut längst verkauft. Aber da die Besitzer Sebastian Teske und Jan Moldenauer ihre Pflanzen sonst ausschließlich auf Staudenmärkten und überregionalen Gartenmessen anbieten, sind sie nun gezwungen, ihre Pflanzen auf andere Weise an ihre Kunden zu bringen.