Mein Küchengarten: Obst, Gemüse und Kräuter frisch genießen blv Verlag
Bild: blv Verlag

Brunhilde Bross-Burkhardt - Mein Küchengarten: Obst, Gemüse und Kräuter frisch genießen

Obst, Gemüse, Kräuter frisch genießen

Platz ist selbst im kleinen Garten, um ein Gemüsebeet anzulegen, ein Obstbäumchen zu pflanzen und einige Kräuter zu ziehen. Die Vorteile: Man kann die Sorten auswählen, die man besonders gerne mag. Jeder Hobbygärtner hat Freude daran, das Wachstum seiner Pflanzen zu verfolgen. Er erlebt Glücksmomente, wenn er die Früchte seiner Arbeit erntet – und weiß ganz genau, was er isst: Gesundes, absolut frisch! Wie die Aufgaben im Küchengarten Spaß machen und ohne großen Aufwand gelingen, zeigt dieser Praxis-Ratgeber "Mein Küchengarten" (BLV Buchverlag).
Den Anfang macht die Planung und Anlage eines Küchengartens. Einzelne Elemente wie Beetbegrenzungen, Beetformen, Wege und Kleingewächshäuser werden vorgestellt. Die Gestaltungsbeispiele für Küchengärten – ob formal, als klassischer Bauerngarten, am Reiheneckhaus, mit Rundbeet, im Topf auf Terrasse oder Balkon – sind dank genauen Pflanzplänen leicht nachzugestalten.

Verlag: blv Verlag
Seitenzahl: 144
ISBN 978-3835409057