Horst Mager in Blumenwiese, Bild: rbb
Bild: rbb

rbb Gartenzeit-Autor und Redakteur - Horst Mager

Das Gartenwissen hat Horst Mager in seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner erlernt! Beim rbb ist er Gartenexperte bei der rbb Gartenzeit, schön+gut, Antenne Brandenburg & Radio 88,8.

Er brennt für die Gartenthemen, weil ...
 
Ich absolvierte nach der Ausbildung ein Studium zum Diplom-Biologen an der FU Berlin. Nach dem Volontariat beim Fernsehen gestaltete ich viele Gartenformate. Ich gärtnere in Charlottenburg in meinem Schrebergarten und auf meinem Nordbalkon!
 
Themen aus diesen Gartenbereichen liegen ihm besonders am Herzen ...
 
Gärtner:innen und ihre Leidenschaften, Gartentipps
 
Noch mehr Garten?

Als Horst sein Schrebergarten gebe ich Tipps auf den Social Media Plattformen Instagram und Youtube. Mein ständiger Begleiter ist Fritz der Affenpinscher.