Elbwiesen in Wittenberg [Quelle: mdr]
mdr
Bild: mdr

- Blick nach Wittenberg

Am Samstagabend zieht der Kirchentag von Berlin nach Wittenberg um. Dort wurde auf den Elbwiesen ein riesiges Festgelände für den Abschlussgottesdienst aufgebaut. 

weitere Themen der Sendung

Polnische Protestanten auf dem Kirchentag
rbb

Polnische Protestanten

Wir begleiten eine Gruppe junger Leute aus Zielona Góra nach Berlin. Auf dem Abend der Begegnung betreiben sie einen Bigos-Stand mit ihrer Partnergemeinde aus dem Spreewald. Besonders beeindruckt hat sie das Lichtermeer zum Abendsegen am Brandenburger Tor.

Bischof Dr. Markus Dröge (Quelle: imago/Jürgen Heinrich)
imago/Jürgen Heinrich

Bilanz mit Landesbischof Dröge

Er hat den Kirchentag am Reichstag mit eröffnet und sich der Diskussion mit der AfD gestellt - was war der Kirchentag für den Evangelischen Landesbischof Markus Dröge? 

Interreligiöser Dialog
rbb

Musliminnen auf dem Kirchentag

Wie verlief der interreligiöse Dialog auf dem Kirchentag? Unterwegs mit der muslimischen Theologin Hamideh Mohagheghi und der Publizistin Sineb El Masrar.