weitere Themen der Sendung

Himmel und Erde vom 07.12.2019

Kontaktbörse Café Keese +++ Wenn Arbeit einsam macht +++ Allein im Alter +++ Zurück im Land der Töne +++ Nummer gegen Einsamkeit +++ Kuschelparty für Frauen

Kontaktbörse Café Keese

Damenwahl, Herrengedeck und Tischtelefone - wenn irgendwo noch geschwoft wird, dann hier: Himmel und Erde ist zu Gast im legendären Tanzlokal "Café Keese" in ...

Wenn Arbeit einsam macht

Thomas Pfitzmann ist Fernfahrer. Von Montag bis Freitag tourt er mit seinem LKW allein durch Deutschland. Seine Frau sieht der 58jährige nur am Wochenende. Aber er hat noch ...

Allein im Alter

Gerhard Bernhard ist 94 Jahre alt und lebt allein in seiner Wohnung in Strausberg. Nicht ins Heim zu müssen, ist für ihn ein großes Glück. Aber es hat auch eine Kehrseite: ...

Zurück im Land der Töne

Schwerhörigkeit im Alter ist für viele ein echtes Problem. Aber bis die Betroffenen merken, dass etwas mit ihren Ohren nicht stimmt, ist es oft schon einsam um sie geworden. ...

Nummer gegen Einsamkeit

Bei der Kirchlichen Telefonseelsorge in Berlin und Brandenburg können alle anrufen, die von Sorgen und Nöten gequält werden oder die sich einsam fühlen. Die Religion spielt ...