Michael Müller (SPD) und Andreas Geisel (SPD)

- Fragestunde

Einziger Gegenstand der Fragestunde war der Alltag mit der Corona-Pandemie in der Hauptstadt. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) lobt die Berliner, die die Ausgangsbeschränkungen akzeptierten. Noch sei keinerlei Lockerung in Sicht, es kämen noch harte Wochen. Innensenator Andreas Geisel (SPD) spricht sich momentan gegen schärfere Verordnungen aus, eben weil die Akzeptanz bestehender Einschränkungen so hoch sei. Nahezu alle Senatsmitglieder sind entsprechend ihr Zuständigkeit gefragt u.a. nach der Zahl der Verstöße, nach Besuchsregeln in Pflegeheimen und Hospizen, Testkapazitäten auf das Virus, nach dem Takt öffentlicher Verkehrsmittel und deren Reinigung, nach der Ausstattung der Kliniken mit Intensivbetten, nach digitalem Schulunterricht und nach der Unterstützung für Ehrenamtliche und Sportvereine.