Kai Wegner (CDU)
Bild: rbb Download (mp4, 163 MB)

- Kai Wegner (CDU)

Der Fraktionsvorsitzende dankt den "Corona-Heden" und kritisiert den Personalrückgang im Pflegebereich. Die Bedürfnisse der Beschäftigten hätten viel früher wahrgenommen werden müssen. Daher sei auch die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen eine sehr wichtige Aufgabe in dieser Legislaturperiode. Wegener fordert, dass trotz noch laufender Koalitionsverhandlungen sofort gehandelt werden müsse, da sich jetzt entscheide, wie Weihnachten stattfinden könne. Berlin brauche hierbei die Hilfe der Bundeswehr, es müsse mehr mobile Impfteams und niedrigschwellige Impfangebote geben.
 

dankt den „Corona-Heden“ und kritisiert den Personalrückgang im Pflegebereich. Die Bedürfnisse der Beschäftigten hätten viel früher wahrgenommen werden müssen. Daher sei auch die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen eine sehr wichtige Aufgabe in dieser Legislaturperiode. Wegener fordert, dass trotz noch laufender Koalitionsverhandlungen sofort gehandelt werden müsse, da sich jetzt entscheide, wie Weihnachten stattfinden könne. Berlin brauche hierbei die Hilfe der Bundeswehr, es müsse mehr mobile Impfteams und niedrigschwellige Impfangebote geben.dankt den „Corona-Heden“ und kritisiert den Personalrückgang im Pflegebereich. Die Bedürfnisse der Beschäftigten hätten viel früher wahrgenommen werden müssen. Daher sei auch die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen eine sehr wichtige Aufgabe in dieser Legislaturperiode. Wegener fordert, dass trotz noch laufender Koalitionsverhandlungen sofort gehandelt werden müsse, da sich jetzt entscheide, wie Weihnachten stattfinden könne. Berlin brauche hierbei die Hilfe der Bundeswehr, es müsse mehr mobile Impfteams und niedrigschwellige Impfangebote geben.