Frank-Christian Hansel (AfD)
Bild: rbb Download (mp4, 132 MB)

- Frank-Christian Hansel (AfD)

sieht die Ursache für die gestiegenen Energiepreise nicht nur beim Krieg in der Ukraine, sondern auch bei einer "verkorksten und ideologiegetriebenen Energiewende". Es räche sich jetzt bitter, gleichzeitig aus Atomkraft und Kohleverstromung auszusteigen und von Gas aus Russland abhängig zu sein. Zwar habe die AfD kein Problem damit, LNG-Gas aus Katar zu beziehen, aber er sehe dieses Problem bei der Linken und den Grünen. Er fordert eine Benzinpreisbremse und eine "Wende in der Energiewende" durch Aussetzung des Atomausstiegs.
 

sieht die Ursache für die gestiegenen Energiepreise nicht nur beim Krieg in der Ukraine, sondern auch an der „verkorksten und ideologiegetriebenen Energiewende“. Es räche sich jetzt bitter, gleichzeitig aus Atomkraft und Kohleverstromung auszusteigen und von Gas aus Russland abhängig zu sein. Zwar habe die AfD kein Problem damit, LNG-Gas aus Katar zu beziehen, aber er sehe dieses Problem bei der Linken und den Grünen. Er fordert eine Benzinpreisbremse und eine „Wende in der Energiewende“ durch Aussetzung des Atomausstiegs.