Jan Redmann (CDU) (Quelle: rbb)
Download (mp4, 262 MB)

- Jan Redmann (CDU)

Der Fraktionsvorsitzende setzt sich vor allem mit den Vorschlägen der Fraktion BVB/Freie Wähler zur Pandemie-Eindämmung auseinander. Er glaubt, dass die Öffnung von Restaurants, Hotels und Kultureinrichtungen die jetzt leicht steigenden Zahlen der Neuinfektionen stärker ansteigen lässt. Er konstatiert den höchsten Wert an Neuinfektionen an einem Tag in Brandenburg seit Beginn der Pandemie. Besonders gefährdete Personengruppen müssten noch gewissenhafter geschützt werden. Da stimme er dem Fraktionschef von BVB/Freie Wähler, Peter Vida, zu. Die Betreuung in Alten- und Pflegeheimen müsse unter Pandemie-Bedingungen noch gewissenhafter sein. Redmann spricht sich gegen wöchentliche Schnelltests von Lehrern und Schülern aus.