Hans-Christoph Berndt (AfD)
Bild: rbb Download (mp4, 291 MB)

- Hans-Christoph Berndt (AfD)

Der Fraktionsvorsitzende nennt die seit zwei Tagen in Brandenburg geltende Eindämmungsverordnung "puren politischen Wahnsinn". Früchte der Corono-Politik seien nie dagewesene hohe Fallzahlen. Corona sei nicht die Pest oder die Spanische Grippe. 99 Prozent der Bevölkerung seien gesund. Vor allem für Kinder seien die Coronamaßnahmen schlimmer als das Virus selbst. Die Übersterblichkeit sei durch die verantwortungslose Politik in allen Altersgruppen gestiegen. Berndt fordert u.a. eine unabhängige Kommission, die deren "Ungeheuerlichkeiten" aufarbeitet. Die Daten über Impfnebenwirkungen müssten akribisch erfasst werden. Er kritisiert den "Lobgesang auf die Impfpropaganda"; die Impfung funktioniere nicht.