Weitere Folgen dieser Staffel

Michael Kessler schaut vom Bayernturm auf das grüne Band (Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt)
rbb/Stefan Wieduwilt
43 min | UT

Folge 3: Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (S10/E03)

Michael Kessler startet für den rbb zur 10. Expedition: 1.400 Kilometer entlang der ehemaligen deutsch‑deutschen Grenze. Kessler will wissen, ob das, was zusammen gehört, tatsächlich zusammengewachsen ist. Spontan, ungeplant und ehrlich.

Michael Kessler mit dem Tuk Tuk im Eichsfeld (Quelle: rbb/Stefan Wieduwilt)
rbb/Stefan Wieduwilt
44 min | UT

Von Bleckede bis an den Priwallstrand - Folge 8: Auf drei Rädern von Bayern an die Ostsee (S10/E08)

Vor der Elbüberquerung in Bleckede erzählt ein Zollbeamter, wie er damals versucht hat, zu seinen Ost-Kollegen Kontakt aufzunehmen. Bevor Kessler im schönen Lauenburg den Sonnenuntergang erlebt, trifft er in Boizenburg eine sehr junge Mutter, die ihre Teenagerschwangerschaft mit Hilfe der ganzen Familie bewältigen konnte.