Michael Kessler auf dem Roller im Wald (Quelle: rbb)

- Mit dem Roller an die Donau (4/4)

In der vierten Folge macht Michael Kessler auf einem Elektroroller Strecke in Bayern, auf einem Seniorenmobil kurvt er durch Baden-Württemberg - so weit die Batterie reicht. Aber das alles scheint nur auf den ersten Blick bequemer zu sein ...

Auf seiner Reise wird die Donau vom breiten Fluss zum kleinen Rinnsal und trotzdem immer imposanter: zwischen hohen Felsen fließt das Wasser durch eine Landschaft wie aus Grimms Märchen. Für Kameramann Sören ein reichhaltiges Bilderbuffet!

14 Tage folgt er mit wechselnden Transportmitteln dem Flusslauf auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil - was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade.

Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Kessler den Menschen an der Donau begegnet und mit ihnen über Fluch und Segen dieses Flusses spricht. Diesmal führt die Expedition durch eine Landschaft, in der die Schönheit und der Schrecken der Natur gleichermaßen sichtbar sind.

Weitere Folgen dieser Staffel

Michael Kessler auf dem Roller (Quelle: rbb)

Mit dem Roller an der Donau (1/2)

Michael Kessler geht auf eine neue Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene quer durch Europa will Kessler zurück zum rbb.

Michael Kessler auf der Donau; Quelle: rbb/Roland Albrecht

Mit dem Roller an der Donau (2/4)

In der zweiten Folge führt Michael Kessler seine Expedition durch die schöne Wachau von Dürnstein über Grein bis nach Linz.

Michael Kessler im Auto; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl

Mit dem Roller an der Donau (3/4)

In der dritten Folge seiner Donau-Expedition rollert Michael Kessler über die Grenze von Österreich nach Deutschland bis nach Regensburg. Um nicht weiter mit dem Tretroller reisen zu müssen, entwickelt sich die Landratte Kessler zum Seebären und hält Ausschau nach einem Gebrauchtwagen.