Michael Kessler im winterlichen Wald; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl
Bild: rbb/Peter Scholl

Letzte Etappe nach Langen am Arlberg - Mit dem Schlitten durchs Gebirge (4/4)

Der Abenteurer durchquert die wunderschön verschneite Bergwelt, vom schweizerischen Samnaun über das österreichische Ischgl, Galtür, die Bielerhöhe, Gaschurn, durchs Montafon nach Schruns und Vandans und durchs Silbertal über den Kristberg bis nach Langen am Arlberg.

Die Zufallsbegegnung mit dem Jäger Stefan entwickelt sich zum Tagesausflug ins Gauertal. Stefan zeigt Michael Kessler Natur pur. Zu Fuß. Von Hütte zu Hütte und erzählt, wie er einen Lawinenabgang überlebte.

Die letzte Etappe nach Langen am Arlberg meistert Michael Kessler, nicht zuletzt  aufgrund massiven Dopings, sehr erfolgreich und auch auf den höchsten Gipfeln der Alpen trifft er große Fans seiner Expeditionen.

Weitere Folgen dieser Staffel

Michael Kessler an der Hochjoch Bergstation; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl

Von Galtür nach Gaschurn - Mit dem Schlitten durchs Gebirge (2/4)

In der zweiten Folge macht sich Michael Kessler auf den Weg über Galtür nach Gaschurn. Am 23. Februar 1999 überrollte eine gewaltige Lawine den Ort Galtür. 38 Menschen starben, 25 wurden aus den Schneemassen gerettet.