weitere Themen der Sendung

Michael Kessler ist dem Weg zu seinen tierischen Freunde (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)
rbb/Oliver Ziebe

Weitere Folgen dieser Staffel

Folge 2: Mit dem Schlitten durchs Gebirge (S17/E02)

Für Michael Kessler wird die Luft verdammt dünn, denn er reist ohne Sauerstoffgerät - nur mit einem kleinen Schlitten! Aber mit dem geht's nur bergab. Bergauf nutzt Michael Kessler Schneeschuhe, Pistenbullys, Lifte und Gondeln. Abseits der Pisten heißt es "durchbeißen".

Michael Kessler im Gauertal; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl
44 min | UT

Folge 3: Mit dem Schlitten durchs Gebirge (S17/E03)

Michael Kessler hat's bös erwischt! Der Arzt verordnet dem fiebrigen Rodler Bettruhe damit die Expedition nicht schon nach den ersten Metern scheitert. Kameramann Sören ist so besorgt, dass er es auf der Gipfel-Bar erstmal ordentlich krachen lässt.

Michael Kessler im winterlichen Wald; Quelle: rbb/Peter Scholl
rbb/Peter Scholl
43 min | UT

Folge 4: Mit dem Schlitten durchs Gebirge (S17/E04)

Die letzte Etappe nach Langen am Arlberg meistert Michael Kessler, nicht zuletzt aufgrund massiven Dopings, sehr erfolgreich und auch auf den höchsten Gipfeln der Alpen trifft er große Fans seiner Expeditionen.