Logo vom rbb 88.8-OHRENBÄR, Schriftlogo "OHRENBÄR - Radiogeschichten für kleine Leute" und Bildlogo - Ohrenbär in der gelben Hängematte, am Fußende ein Kofferradio und die Krähe, Farbhintergrund ist petrol (Quelle: rbb)
Bild: rbb

rbb 88,8 - OHRENBÄR

Radiogeschichten für kleine Leute gibt es jeden Abend um 19:05 Uhr auf radioBERLIN 88,8

OHRENBÄR – das sind Radiogeschichten für kleine Leute. Von Autoren original für die Sendereihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. Immer montags geht eine neue Radiogeschichte los, die über die Woche hinweg weiter erzählt wird.

Hört doch mal rein: Montag bis Sonntag, jeden Abend von 19.05 bis 19.15 Uhr auf radioBERLIN 88,8. OHRENBÄR ist eine Gemeinschaftssendung des rbb mit WDR und NDR, deshalb gibt es alle Radiogeschichten wochengleich, auf WDR 5 von 19.45 bis 19.55 Uhr, im Kinderradiokanal des WDR (KiRaKa) von ca. 19.45 bis 19.55 Uhr, auf NDR Info von 19.50 bis 20.00 Uhr und im Podcast auf www.ohrenbaer.de zu hören.

RadioBERLIN 88,8 hat den Ohrenbär jeden Abend auch ganz persönlich im Programm. Vor der Geschichte trottet er aus seiner Höhle und bekommt Besuch von der frechen Krähe, die mit ihm mal reimt, mal Witze macht, bevor sie wieder abfliegt und ihn in Ruhe zuhören lässt.

Einfach Radio einschalten: Für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren ist OHRENBÄR seit 1987 auf Sendung. Mit mal alltäglichen, mal phantastischen, mal nachdenklichen, mal lustigen Geschichten.

Natürlich findet ihr OHRENBÄR auch im Internet. Unter www.ohrenbaer.de erfahrt ihr, welche Radiogeschichten abends zu hören sind, könnt in der Höhle vom Ohrenbär stöbern, ihr könnt malen und spielen und alle Radiogeschichten ab 2014 im Podcast hören.

Besucht OHRENBÄR doch mal bei seinem großen Fest! Einmal im Jahr steigt ein tolles Bühnenprogramm im Haus des Rundfunks. Auch mit anderen Veranstaltungen wie Lesungen und Workshops ist OHRENBÄR regelmäßig für euch unterwegs.

Alle aktuellen Radiogeschichten könnt ihr im Podcast hören. Falls ihr mal eine Sendung verpasst habt, geht auf www.ohrenbaer.de und besucht den Podcast.

Einige OHRENBÄR-Radiogeschichten sind auch als CD erschienen, außerdem gibt es zwei Vorlesebücher mit je zwanzig der schönsten Folgen von OHRENBÄR.