George (Quelle: 2016, Fischer Verlage)
Bild: 2016, Fischer Verlage

Ab 11 Jahre - George

George ist 10 und wurde als Junge geboren. So denken jedenfalls seine Eltern und auch seine Umwelt nimmt ihn so wahr. Doch George fühlt sich nicht wohl in seinem Körper. Sie weiß ganz genau: sie ist ein Mädchen.

Deshalb bewirbt sie sich für das neue Theaterstück auch für die weibliche Hauptrolle und bekommt viele abwertende Reaktionen. Einzig und allein ihre allerbeste Freundin Kelly versteht sie und so entscheidet George eines Tages, dass es alle wissen sollen.

Eine Geschichte und eine Entscheidung, die in der heutigen Zeit, ganz selbstverständlich sein sollten. Trotzdem spielt sie in den Medien eine untergeordnete Rolle. „Sei, wer du bist!“ steht auf dem Buchcover und dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut lesenswert – auch als Schullektüre zu empfehlen.

Autor: Alex Gino
aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst
Verlag: © 2016, Fischer Verlage

Bild in groß
Bildunterschrift