Freunde der Nacht (Quelle: © 2015, dtv junior)
Bild: © 2015, dtv junior

Ab 9 Jahren - Freunde der Nacht

Ist es eine gute Idee, mit Leo befreundet zu sein? Obwohl sie immer verrückte Ideen hat, ist das für Jojo keine Frage.

Ist es eine gute Idee, mit Leo befreundet zu sein? Obwohl sie immer verrückte Ideen hat, ist das für Jojo keine Frage. Als Leo allerdings beschließt, einen Ausflug in die Mittsommernacht zu machen, geht selbst ihm das zu weit. Wenn es dunkel und unheimlich ist, soll er mit ihr nach draußen gehen? Leo behauptet, in dieser besonderen Nacht werden Wünsche wahr. Doch was die beiden dann wirklich erleben, übertrifft ihre Vorstellungen.

Ein spannendes Buch über Freundschaft, mit vielen zauberhaften Momenten und magischen Wesen. Die Illustrationen von Regina Kehn verniedlichen das Unheimliche nicht. Eine schöne Idee: je dunkler die Nacht und je dichter der Wald wird, desto dunkler werden auch die Seiten des Buches. Für Jungen und Mädchen

Autor: Matthias Morgenroth
mit Bildern von Regina Kehn
Verlag: © 2015, dtv junior