Henning Schmidt rezensiert Hörspiele und Hörbücher; Foto: rbb

- Der Experte für alles zum Hören!

Hallo, liebe Hörspiel und Hörbuchfans!
Ich bin Henning Schmidt und bespreche seit März 2015 regelmäßig Hörspiele und Hörbücher. Hörspiele begleiten mich schon lange. Angefangen hat für mich alles mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Wenig später kamen dann die drei Fragezeichen und TKKG dazu. Auch das Hörbuch ist schon lange Teil meines Lebens ...
 

Da ich mit einer Sehbehinderung geboren wurde, kam ich nämlich vor 20 Jahren nach Marburg an die Deutsche Blindenstudienanstalt, eines der ganz wenigen Gymnasien für Blinde und Sehbehinderte in Deutschland. Dort gibt es seit 1954 die weltweit erste Hörbücherei. Deshalb habe ich Hörbücher schon lange, bevor sie es in den normalen Buchhandel schafften, verschlungen.

Heute höre ich 20 bis 25 Hörbücher im Jahr. Am liebsten Thriller, Fantasy oder große Familienepen, wie Rafik Schamis „Die dunkle Seite der Liebe".Bei der Auswahl der Hörspiele und Hörbücher die ich bespreche, bemühe ich mich eine gute Mischung, sowohl für Kinder, als auch Jugendliche und junge Erwachsene zusammenzustellen.

Lasst euch von mir neugierig machen auf die Magie des gesprochenen Buchs! Findet tolle Hörbücher und Hörspiele und umschifft mit meiner Hilfe die schlechten.
Viel Spaß beim Lesen und Hören!

Eurer Henning