

Berlin-Preis -
"Das große Kleinkunstfestival" ist seit 22 Jahren eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté in Deutschland. In diesem Jahr bekommt der Ruhrpott-Comedian und Witze-Erzähler Markus Krebs den Berlin-Preis überreicht.
"Das große Kleinkunstfestival" ist seit 22 Jahren eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté in Deutschland. Größen wie Mario Barth, Cindy aus Marzahn oder Torsten Sträter feierten hier quasi ihren Durchbruch. Und auch 2022 war das Event hochkarätig und zukunftsweisend besetzt.
In diesem Jahr bekam der Ruhrpott-Comedian und Witze-Erzähler Markus Krebs den Berlin-Preis von Schirmherr Dieter Hallervorden überreicht. Seit Jahren füllt Krebs Hallen und moderiert erfolgreich im Fernsehen.
Weitere Auftritte gibt es von Paul Panzer, der humorvoll die Männer im mittleren Alter aufs Korn nimmt. Ralf Schmitz erleben die Zuschauer*innen beim erfolglosen Versuch, in Amerika einen Fastfood-Burger zu bestellen.
Dieter Hallervorden rockt mit 87 Jahren mit seiner Band die Bühne und Dieter Nuhr moderiert den Abend gewohnt launig und lustig.