Torsten Straeter (Quelle: Claudius Pflug)
Torsten Sträter | Bild: Claudius Pflug

Berlin-Preis für Torsten Sträter - Das große Kleinkunstfestival 2019

Mit dem Berlin-Preis wird Torsten Sträter geehrt, der seit seinem Festival-Gewinn 2014 kontinuierlich zu einem der bedeutendsten Kabarettisten und beliebtesten Geschichten-Erzähler Deutschlands wurde.

Seine lange und unkonventionelle Dankes-Rede für Dieter Hallervorden ist bereits jetzt Kult!

Gastgeber ist Moderator Dieter Nuhr, selbst einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands. Und die Künstler, die er auf der Bühne begrüßt, lesen sich wie das "Who is Who" der Comedy- und Kabarettszene. Denn auch abseits des Berlin-Preises sorgen Größen wie Bernhard Hoecker, Horst Evers, Ingmar Stadelmann und die Bratpfannen-Akrobatiker von Naked Lunch für schräge und hochklassige Unterhaltung.

"Das große Kleinkunstfestival" ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett und Comedy.