Kowalski & Schmidt-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Martin Adam auf Breslauer Weihnachtsmarkt; Bild: rbb
    rbb

    - Kowalski & Schmidt vom 14.12.2019

    + Die Rückkehr der Breslauer +++ Schweinepest in der Grenzregion +++ Der Schlüssel zur Familiengeschichte +++ Kulturtipps (mit Geschenkideen) +++ Der Junge mit den Streichhölzern +++ Martin Adam auf dem Weihnachtsmarkt in Breslau ++

    Kowalski und Schmidt: Schweinepest in der Grenzregion (Quelle: rbb)
    rbb

    Seuchenbekämpfung in Polen - Schweinepest in der Grenzregion

    Die afrikanische Schweinepest ist in der deutsch-polnischen Grenzregion angekommen und die Gefahr der Einschleppung nach Deutschland wird als sehr hoch eingeschätzt. Wie kämpfen polnische Behörden und Landwirte im betroffenen Gebiet gegen die Seuche?

    Kowalski und Schmidt: Die Rückkehr der Breslauer (Quelle: rbb)
    rbb

    Ein besonderes Adventstreffen - Die Rückkehr der Breslauer

    Joanna Mielewczyk hat einen Erinnerungsband über Breslauer Häuser und ihre früheren Bewohner geschrieben. Nun hat sie die ehemaligen deutschen Einwohner der Stadt zu einem besonderen Adventstreffen eingeladen, darunter auch drei Berliner.

    Kowalski und Schmidt: Der Junge mit den Streichhölzern (Quelle: rbb)
    rbb

    Leben offline - Der Junge mit den Streichhölzern

    Grzegorz Trzmielewski aus Słubice hat eine Leidenschaft für Streichhölzer. Er baut erstaunliche Modelle, die schon oft ausgestellt wurden. Und anders als Gleichaltrige ist der 21-jährige selten online.