weitere Themen der Sendung

Ein Besuch in Warschaus Kinderboutiquen

Ausgefallene Kindermode aus Polen

Mode aus Polen ist angesagt. Immer neue kleine Labels entstehen, die über das Internet auch den Sprung auf die europäischen Märkte schaffen.

Ein Dokumentarfilm über die Sängerin Belina

Hommage an eine Vergessene

In den 60er Jahren war die polnisch-jüdische Sängerin Belina in Deutschland ein Star. Der Berliner Filmemacher Marc Boettcher widmet ihr nun einen Dokumentarfilm.

Wie Bund und Länder junge Ärzte im Stich lassen

Deutsche Ärzte ohne Zulassung

Obwohl Fabienne Wähler nach dem Medizinstudium in Stettin ein Arztdiplom in der Tasche hat, bekommt sie keine Zulassung in Deutschland. Eine EU-Richtlinie sprechen dagegen.

Abschied von der „Kowalski & Schmidt“ - Gründerin

Nachruf Geri Nasarski (Sendefassung)

Sie hat das Bild von Polen in Deutschland entscheidend geprägt, als langjährige Polen-Korrespondentin für das ZDF und erste ORB-Chefredakteurin. Kollegen und Weggefährten ...

Was Berlin so anziehend macht

Polen in Berlin

Für Edyta Rogowska war es eine spontane Bauchentscheidung nach Berlin zu ziehen. Die Sängerin will sich in keinen Rahmen zwängen lassen und in Berlin fühlt sie sich ...