weitere Themen der Sendung

Kowalski & Schmidt vom 14.03.2020

Coronavirus in Polen +++ Blumenkunst aus Polen +++ Die rote Prinzessin - Elena Poniatowska +++ Hetze gegen Schwule in Polen +++ Fantasy aus Polen - The Witcher +++ Martin ...
Logo: Kowalski und Schmidt, Quelle: rbb
rbb

Einschränkung des öffentlichen Lebens

Coronavirus in Polen

Polen ist bisher im europäischen Vergleich nicht besonders stark vom neuartigen Coronavirus betroffen. Doch auch dort werden es von Tag zu Tag mehr Fälle. Im Vergleich zu ...
Kowalski und Schmidt: Blumenkunst aus Polen (Quelle: Kwiaty & Miut)
kwiaty & miut
5 min

Natürliche Blumen ohne Plastikdeko

Blumenkunst aus Polen

Mit „Kiaty i MIUT“ haben sich Radek Berent und Łukasz Marcinkowski innerhalb weniger Jahren einen Namen in der polnischen Floristikbranche gemacht. Die beiden Posener ...

Eine Nachfahrin des letzten polnischen Königs

Die rote Prinzessin

So wird Elena Poniatowska in Mexiko genannt. Weil sie sich als Journalistin für die Armen und Entrechteten im Land einsetzt. Die Nachfahrin des letzten polnischen Königs hat ...

Wie ein polnischer Roman die Welt erobert

Fantasy aus Polen

Als im vergangenen Dezember Netflix mit „The Witcher“ an den Start ging, wurde der polnische Fantasy-Autor Andrzej Sapkowski über Nacht zum Star. Er hat die Bücher der ...