weitere Themen der Sendung

Sorbischer Rundfunk

Schon seit 1953 werden sorbisch-sprachige Radiosendungen produziert. Zuerst im Studio Görlitz, später von Cottbus aus. Aus anfänglich 70 Minuten wurde die wöchentliche ...
Logo: Łužyca (Quelle: rbb)
On-Air-Design
3 min

Sorbenratswahl 2019

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde im sorbisch-wendischen Programm des rbb oft über die Wahl des Rates für Angelegenheiten der Sorben/Wenden im Land Brandenburg ...
Komponist Richard Kowal aus Spremberg (Quelle: Sorbisches Kulturarchiv)
Sorbisches Kulturarchiv
5 min

Sorbischer Komponist Richard Kowal

In der Nacht der kreativen Köpfe am 19. Oktober können Besucher auch einiges über die sorbischen Musikproduktionen des rbb und sein sorbisches Musikarchiv erfahren. Dieses ...
Měto Nowak, Referent der Landessorbenbeauftragten in Potsdam (Quelle: Filmbüro Potsdam)
Filmbüro Potsdam
4 min

Łužyca-Serie: Hausbesuch

In unserer Serie tauchen wir in die sorbische Welt bekannter und unbekannter Sorben und Wenden ein. Unter anderem wollen wir wissen, was sie mit dem Sorbischen verbindet. ...
Isabelle Grätz, Schülerin des Niedersorbischen Gymnasiums (Quelle: rbb/Stefan Göbel)
rbb/Stefan Göbel
2 min

Jugendporträt

In unserer Reihe stellen wir junge Leute mit wendischen Wurzeln vor. In der heutigen Folge porträtiert Autor Stefan Göbel eine junge Frau, sportlich und musisch ambitioniert.

nowosći a pórucenja

Nachrichten und Tipps

Super-Kokot +++ SERBPOP +++ Tanzstück "Für Maria" +++ Gedenkkonzert für Detlef Kobjela +++ Novermber-Ausgabe "Łužyca"