weitere Themen der Sendung

Łužyca vom 15.02.2020

Christian Matthée begrüßt Sie diesmal aus Neu Zauche. Dort in der Gaststätte „Zum Oberspreewald“ ist in den 122 Jahren ihres Bestehens schon viel passiert – auch viel ...

nowy krajny zagronity za nastupnosći Serbow

Neuer Landessorbenbeauftragter

Von der neuen Landesregierung wurde Ende vergangenen Jahres auch ein neuer Landesbeauftragter für Angelegenheiten der Sorben/Wenden ernannt. Wissenschafts- und ...

woglěd w ABC

Besuch im ABC

Sorbisch/Wendisch wird in Klasse 1 - 12 als Begegnungssprache, Fremdsprache und Zweitsprache (im Witaj-Projekt) sowie bilingual in den Fächern Geschichte, Kunst, LER, ...

portreje serbskich młodych luźi

Jugendportraitserie

In unserer Beitragsreihe stellt Autor Stefan Göbel junge Leute mit sorbisch-wendischen Wurzeln vor. Heute geht es um Mira.

njeznaty serbski komponist

Unbekannter sorbischer Komponist

Kurt Karnauke wurde 1866 als Sohn eines sorbischstämmigen Tuchfabrikanten geboren. Nach seinem Medizinstudium wirkte er als Arzt in Spremberg und Berlin. Die Musik war immer ...
Fryco Latk: Sorbisches Paar auf dem Kirchgang (Quelle: Michael Helbig)
Michael Helbig
1 min

kulturne pokazki

Kulturtipps

Lattke-Ausstellung/Latkowa wustajeńca +++ zapust/wendische Fastnacht +++ "Łužyca" im März/w měrcu