Die Salzprinzessin - Prinz Thabo (Elvis Clausen) findet den Salzkristall und weiß, dass er Amelie (Leonie Brill) gefunden hat (Quelle: Kai Schulz)
Prinz Thabo findet den Salzkristall und weiß, dass er Amelie gefunden hat

3 Fragen an... - Schauspielerin: Elvis Clausen

Schauspieler Elvis Clausen bewundert das unermüdliche Bestreben vom Prinzen Thabo, sich um die Eine bedingungslos zu bemühen.

Herr Clausen, was zeichnet den Prinzen Thabo aus?

Prinz Thabo versteht sich als Pionier seiner Zeit und gerade seiner Heimat, der in der Theorie der Out of Africas versiert ist, um vielleicht als Begründer einer Epoche der Wissenschaft zu sein. Er ist aber auch auf der Suche nach der „wahren Liebe“. Sein unermüdliches Bestreben, sich um die Eine bedingungslos zu bemühen, gibt es leider fast nur mehr in Märchen. 


Wenn Sie an Märchen denken, welches kommt Ihnen als erstes in den Sinn?

„Der gestiefelte Kater“! Durfte selbst nämlich mal in einem Kindertheater die Figur verkörpern. Miau, miau!

Mehr Beiträge zum Märchen

RSS-Feed
  • Die Salzprinzessin - Prinzessin Amelie (Leonie Brill) (Quelle: Kai Schulz)

    Märchenfilm Deutschland 2015 

    Die Salzprinzessin

    Es ist Zeit für König Christoph das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, sie wäre aber eine gute Wahl. 

  • Die Salzprinzessin - Prinzessin Amelie-Anton (Leonie Brill) kommt unentdeckt ins Schloss (Quelle: Kai Schulz)

    3 Fragen an... 

    Schauspielerin: Leonie Brill

    Schauspielerin Leonie Brill hofft, dass sie nicht ganz so stur und dickköpfig ist, wie Amélie es manchmal war. 

  • Die Salzprinzessin - Waldfrau (Sophie von Kessel) (Quelle: Kai Schulz)

    3 Fragen an... 

    Schauspielerin: Sophie von Kessel

    Schauspielerin Sophie von Kessel hätte gerne einen Kristall mit dem man sich unsichtbar machen kann.

  • Anja Jabs

    5 Fragen an... 

    Drehbuchautorin: Anja Jabs

    Für Drehbuchautorin Anja Jabs ist eine der Lieblingsszenen, in der die Prinzessinnen dem König blumig erklären, wie sehr sie ihn lieben.

  • vl. Zoltan Spirandelli (Regisseur) und Leonard Lansink (König Christoph) mit Filmhund Luis (Hund Arthur) und Produktionsteam Askania Media. Fotograf/Quelle: Kai Schulz

    5 Fragen an... 

    Regisseur: Zoltan Spirandelli

    Regisseur Zoltan Spirandelli vergleicht Märchen mit dem Christentum. Man glaubt nicht mehr dran, aber sie bilden weiterhin das Fundament unserer Kultur.

  • Brigitta Mühlenbeck (Quelle: wdr)

    5 Fragen an... 

    Redaktion: Brigitta Mühlenbeck

    Redakteurin Brigitta Mühlenbeck war schon immer eine emsige Märchenleserin.

  • Martin Hofmann

    5 Fragen an... 

    Produzent: Martin Hofmann

    Produzent Martin Hofmann fand die Arbeit mit dem hinreißenden Ensemble erstklassiger Schauspieler und dem großartigen Team und die Zeit in und um Schloss Ehreshoven eine große Freude.